360 Grad Erfahrungen im Museum bayerisches Vogtland
Da der Corona Virus und die damit verbundenen Kontaktbeschränkungen auch den Tag des Museums betroffen haben und somit die Besucher nicht in das Museum bayerisches Vogtland pilgern konnten, hat FloW-motion in Kooperation mit dem Museum, dieses eben zu den Besuchern gebracht.
Ich habe in diesem Zug eine neue Tour Software getestet und bin ehrlich gesagt begeistert. Die Qualität und die Funktionalität sind genau das, was ich jahrelang gesucht habe. In den drei erstellten, vollsphärischen Panoramen, haben die Besucher nun die Möglichkeit sich über einzelne Ausstellungsstücke direkt am heimischen PC zu informieren. Der Rundumblick der virtuellen Panoramen gibt dabei auch Blickwinkel wieder, die der normale Besucher so gar nicht erfahren kann (z.B. das Panorama direkt im "Zimmer der zwei Schwestern".
Für mich, als historisch interessierten, war ein absolutes Highlight, daß das Museum nun auch, teilweise, weltweit erlebbar ist. Und das nicht nur am PC, auch eine Unterstützung für die VR-Brillen, mit denen man richtig in die virtuelle Realität eintauchen kann, habe ich mit integrieren können. Eine tolle Sache und, wie ich finde, ein enormer Zugewinn für das Museum.
Aber schaut selber mal rein!